Eröffnung STADTGALERIE Schweinfurt

2009-02-25 STADTGALERIE

Zur gestrigen Eröffnung hatte die STADTGALERIE Schweinfurt rund 1000 Gäste geladen. Die VIPs wurden durch den renommierten und erfahrenen Catering Service von Faber Feinkost aus Bad Kissingen kulinarisch verwöhnt.
Für diesen großen Event mussten unter anderem 9000 frische, handgefertigte Fingerfood-Teile, 4000 Gläser, sechs Tonnen Equipment und vier Satellitenküchen in die STADTGALERIE Schweinfurt transportiert werden. Das 72-köpfige Team umsorgte die Gäste mit kulinarischen Schmankeln wie beispielsweise einem Cube vom schottischen Wildlachs oder einem Pepperonataschaumsüppchen mit Pesto-Crostini. Zur Feier des Tages schenkte das Team von Faber Feinkost zum Beispiel rund 150 Flaschen Sekt an die VIP-Gäste aus Politik, Wirtschaft und Zeitgeschehen aus.

Seine Kompetenz in Sachen erstklassiges Essen und Trinken stellt das Traditionshaus Faber bereits seit 1898 in der Region und bundesweit unter Beweis. Mit dem gelernten Koch und erfahrenen Catering-Profi Thomas Faber, der organisatorisch auch für den Abend in der STADTGALERIE verantwortlich zeichnete, ist bereits die vierte Generation im Familienunternehmen tätig. Faber Feinkost war übrigens sowohl bei der Grundsteinlegung der STADTGALERIE im Mai 2007, als auch beim Richtfest im Februar 2008 für das Catering engagiert.
Das Feinkostunternehmen bietet seinen Kunden an verschiedenen Standorten in Bad Kissingen vielfältige Produkte und Dienstleistungen. Angefangen von handwerklich hergestellten Wurst- und Schinkensorten, Über Feinkostartikel vom Rohmilchkäse bis zum Wein, Bistros für den Genuss zwischendurch, Privat und Business Catering, eigene Veranstaltungsräume, einen Geschenke-Service sowie Non-Food Artikel rund ums schöne Essen.
Die etwa 1000 geladenen Gäste des VIP-Empfangs anlässlich der Eröffnung der STADTGALERIE erlebten feinste Gaumenfreuden. Der renommierte Faber Feinkost Catering Service aus Bad Kissingen verwöhnte die Gäste mit:

Zum Knabbern
Focaccia-Sticks
Grissinis mit Parmaschinken umwickelt

Finger-Food auf Etageren und schwarzen Schieferplatten
heißgeräucherter Putenbrust-Stick mit frischer Ananas
Meatballsticks mit Senfgurke
Deftiges Holzofenkrustenbrot mit leckeren, hausgemachten Aufstrichen
Tramezzini-Würfel mit Parmaschinken und Tomatenfrischkäse
Tomaten-Mozzarella Stick mit Basilikumblatt
Mini-Mehrkorn Sandwiches mit leckerer Auflage
Cube vom schottischen Wildlachs und Meerrettichfrischkäse